Wichtige Information

 

Technischer Fortschritt, Internet und grenzenloser Datentransfer haben in den letzten Jahren sprunghaft für eine sehr umfassende Änderung im Kundenverhalten und in den Erwartungen, gegenüber uns als Immobilienmakler geführt. Die neuen Möglichkeiten sorgen nicht nur dafür, dass wir Immobilienmakler sehr viel effizienter arbeiten können, sie werden auch dazu führen, dass es den "Einzelkämpfer" als Makler nicht mehr lange geben wird. Vielleicht etwas provokant, aber es stimmt.

Was erwartet ein Kunde ? Dem Kunden ist es nicht sehr wichtig, wer seine Immobilie verkauft, dem Kunden ist auch nicht wichtig, wer ihm eine Immobilie verkauft, nein - der Kunde erwartet die Durchsetzung und Erfüllung seiner Vorstellungen: zu einem Preis, der seinen Vorstellungen entspricht und in einer Zeitspanne die seinen Vorstellungen entspricht. Wir als Makler müssen in der Lage sein, dem Kunden den größtmöglichen Service mit der größtmöglichen Effizienz in eine sehr kurzen Zeitspanne zu bieten.

Viele unserer Kunden verfügen heute über die technischen Voraussetzungen, ihre Immobilie im Internet anbieten zu können, auch sie können Annoncen schalten und Besichtigungen durchführen. Was ein Verkäufer aber nicht hat und was auch ein Einzelmakler nicht in diesem Umfang haben kann, ist die Zusammenarbeit von Tausenden von Maklern weltweit, europaweit und deutschlandweit, ist der Zugriff auf tausende Immobilien. Die Zusammenarbeit, die nicht auf den Makler fixiert ist, den man zufällig kennt und mit dem man partiell zusammenarbeitet.

Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen oder technisch nicht notwendig sind, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.